NEU VON LEGO TECHNIC: CAT D11T Bulldozer 42131

Etwas Großes erwartet uns!
Keine offziellen Bilder, wenig Informationen – aber die Neugier ist riesig! Die Rede ist vom LEGO Technic 42131 CAT D11T Bulldozer 42131. Einige Bilder kursieren derzeit bereits im Internet. Ich habe mich für Euch in der LEGO-Welt umgehört und einige Infos einholen können. Ob meine Informationen wirklich der Wahrheit entsprechen, sehen wir dann im Oktober.


 Meine Informationen für Euch auf einen Blick
Der LEGO Technic Bulldozer erscheint laut LEGO im Oktober dieses Jahres und soll für Noppensteinfreunde ab 18 Jahren geeignet sein. Das Klemmbausteinset soll aus fast 4000 Bauteilen bestehen. Der Noppensteinbulldozer soll ungefähr 45 cm breit und 55 cm lang sein und zwischen 400 und 500 Euro kosten. Ich muss Euch ehrlich sagen, dass meine Erwartungshaltung echt hoch liegt. Der LEGO 42131 CAT D11T Bulldozer soll mit den Farben gelb, schwarz und rot optisch ein echter Hingucker sein! Auch sollen scheinbar Sticker in grellen Farben in der Verpackung mit dabei sein.

Auf die Funktionen bin ich schon sehr gespannt! Der LEGO Bulldozer wird über die LEGO Technic Control+ App gesteuert. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass er Soundeffekte von einer echten Planierraupe nachahmen kann und sich an den Liebherr-Modellen orientieren soll. Wie Ihr seht, die Gerüchteküche brodelt. Das Schild soll sich in alle Richtungen bewegen können. Die Fahrerkabine soll detailgetreu von LEGO nachgebaut worden sein. Zu den Ketten sowie zum Motor habe ich leider noch keine Infos.

Das neue LEGO Modell soll der größte Bulldozer sein, den LEGO jemals produziert hat. Wie wir wissen, gibt es bereits einen Vorgänger, der über 65cm lang, 48cm breit und fast 10cm hoch ist.


Der LEGO Technic 42131 CAT DT11T Bulldozer – ein mysteriöses Set
Mittlerweile gibt es schon richtig viele Hinweise, Infos und Gerüchte über den LEGO Technic 42131 CAT D11T Bulldozer. Im Oktober sehen wir dann, was sich als wahr und falsch entpuppt hat. Ich bin schon total gespannt!

Was sagt Ihr zu den Gerüchten? Welche Infos habt Ihr?

Der LEGO Technic Bulldozer wird für Euch auch bei www.BRICKMO.com erhältlich sein!

Der neue CAT D11 Bulldozer von LEGO Technic kann ab sofort unter nachstehendem Link bei BRICKMO.com vorbestellt werden und wird pünktlich zum 01.10.2021 an alle Vorbesteller ausgeliefert. Jetzt bei BRICKMO.com vorbestellen: https://www.brickmo.com/neu-bei-brickmo/lego/41051/lego-technic-42131-cat-d11-bulldozer-appgesteuert-42131?c=5953

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.